2026 - Jubiläumsreise 100 Jahre Route 66

Sonntag, 13. - Mittwoch, 30. September 2026

Route 66, Highway of Dreams, Mainstreet, Mother Road - kurz: Die berühmteste Strasse der Welt ist der Inbegriff von Hoffnung, Freiheit und Abenteuer. Keine andere Strecke weckt solche Sehnsüchte wie die erste ununterbrochene Verbindung quer durch Amerika von Chicago nach Los Angeles über rund 4000 Kilometer. Die Traumstrasse durch acht Bundesstaaten ist gesäumt von nostalgischen Wahrzeichen wie Tankstellen, klassischen Motels mit riesigen Neonschildern, Art-Déco-Diners und Sehenswürdigkeiten - viele davon restauriert und in den Zustand der 50er-Jahre zurückversetzt. All diese historischen Relikte machen den alten Highway zu einem rund 2500 Meilen langen Freilichtmuseum. Der Weg ist das Ziel, man muss es einfach gesehen, erlebt - respektive gefahren haben und zwar standesgemäss mit einer Harley! Don't dream your life, live your dream.

►  Komplette Informationen: Programm, Preise, Informationen, AGB, Anmeldung | PDF
►  Einige Höhepunkte, Sehenswürdigkeiten entlang der Route 66

Unsere 66 Deluxe-Tour ist aufgrund persönlicher und langjähriger Erfahrungen optimiert, u.a. um Fahrten auf ungeteerten Lehmbodenstrassen zu vermeiden, Rotlichtmarathons wenn immer möglich zu umfahren und dort zu übernachten, wo es auch Sinn macht oder noch zusätzlich etwas zu sehen ist. Die durchschnittliche Länge einer Tagesetappe ist mit knapp 200 Meilen (320 Kilometer) so konzipiert, dass Sie gemütlich cruisen und die Attraktionen unterwegs geniessen sowie bei Ankunft jeweils noch etwas individuelle Freizeit haben. Die vorgesehen Unterkünfte liegen wo immer möglich zentral.

Reiseimpressionen "Amtrak"

Reiseimpressionen "Midpoint"

 

An- und Rückreise 

Damit Sie mit allfälligen Vor- und / oder Anschlussprogrammen flexibler sind, bieten wir unsere Touren ohne die Flüge an. Aufgrund der Tatsache, als dass immer mehr Gäste vorgängig anreisen oder im Anschluss die Reise fortsetzen resp. eine bequemere Klasse (EconomyMAX / Premium Economy, Business) wünschen) bieten wir die Flüge zum jeweils tagesaktuellen Preis an. Dies vereinfacht den Ablauf und bietet teilweise bessere Tarife. Gerne unterbreiten wir Ihnen auf Anfrage eine entsprechende Offerte. Rechnen Sie je nach Zeitpunkt Ihrer Buchung und Auslastung mit ca. Fr. 1'100.00 in Economy, Fr. 1'900.00 in Premium Economy und ab Fr. 4'800.00 in Business. 

Unsere Reise ist auf die voraussichtlichen Nonstopflüge Zürich-Chicago und Los Angeles-Zürich mit Swiss abgestimmt, so wie sie momentan geplant sind. Die Erfahrung der letzten Jahre hat uns gelehrt, dass Flugplanänderungen nach wie vor jederzeit vorkommen können. Wir bitten Sie daher, sich sicherheitshalber 1 - 2 Tage vor und nach der Reise freizuhalten. Wenn bedingt durch Flugplanänderungen weitere Übernachtungen nötig sein, müssten wir Ihnen diese verrechnen.

 

Gerne unterbreiten wir Ihnen Vorschläge für die An- und Rückreise. Wenn Sie die Flüge über uns buchen, fliegen Sie nonstop am 13.9.26 Zürich-Chicago und am 30.9.26 Los Angeles-Zürich (Ankunft in der Schweiz am 1.10.26 nachmittags) begleitet durch die Reiseleitung, inkl. Flughafentransfers. Der Flugpreis ist abhängig vom Zeitpunkt Ihrer Buchung und der Verfügbarkeit, d.h. je eher Sie verbindlich buchen umso grösser ist die Chance einen attraktiven Tarif zu erhalten. Ticketinggebühr bei Buchung der Flüge über uns "Sorglos Paket":

  • pro Flugticket für Langstrecke Economy Fr. 140.00
  • pro Flugticket für Langstrecke Premium Economy Fr. 180.00
  • pro Flugticket Business-Class auf der Langstrecke Fr. 250.00 - Fr. 500.00
  • pro Flugticket für Inlandflüge (Domestic) ab Fr. 50.00
  • Kostenpflichtige Sitzplatzreservationen (zuzüglich zu den Kosten der Airlines), pro Strecke / Person ab Fr. 20.00 *
  • Upgrade Edelweiss von Economy auf EcoMAX (zuzüglich zu den Kosten der Airlines), pro Person / Strecke ab Fr. 35.00 *
    * damit werden u.a. die Kreditkartengebühren gedeckt

Selbstverständlich können Sie die Flüge auch selber buchen. Dabei obliegt Ihnen die Verantwortung / Haftung bei allfälligen Flugplanänderungen / Annullationen. Der Aufwand, der für Anpassungen entsteht und Zusatzkosten werden in Rechnung gestellt. Transfers Flughafen-Hotel-Flughafen nicht inbegriffen - können bei gleichen Flügen wie die Reiseleitung für die Reise vom 13. - 30.09.26 dazu gebucht werden (Fr. 100.00/ Person) .

 

Preisentwicklung in den USA

Seit Corona hat die Nachfrage nach den USA wieder stark zugenommen. Zudem hat die Inflation das Land noch schwerer getroffen als bei uns in Europa. Damit verbunden haben sich die Preise für die Bikes und Hotels teilweise um 30 % + erhöht, ebenfalls teurer geworden sind die Nebenkosten.  Trotzdem wollen wir nicht an den bewährten Leistungen wie Kleingruppe sparen und nur weil es günstiger ist, in der Pampa übernachten. Nach wie vor legen wir, wo es möglich ist, grössten Wert auf bequeme Unterkünfte an bester Lage, obwohl diese dadurch teurer sind. Zum Beispiel direkt im Monument und im Death Valley, Erstklasshotel in San Francisco an der Fisherman's Wharf inkl. Frühstücksbuffet etc.  ► weitere Informationen zu den Gründen etc.

Wir wollen nicht die billigsten, sondern die besten sein! Daher halten wir unsere Gruppen bewusst klein und bieten keine 08/15-Tour mit 25 oder noch mehr Bikes an, sondern eine sorgfältig zusammengestellte Reise in einer Kleingruppe! Grossen Wert legen wir - dort wo es möglich ist - auf zentral gelegene Hotels, so dass bei nach Zimmerbezug zu Fuss noch was unternommen werden kann. Die Etappenlängen sind mit Ø 200 Meilen (4 - 5 Std.) so gewählt, dass ein gemütliches Cruisen möglich ist und bei Ankunft jeweils noch etwas Freizeit bleibt, ebenfalls regelmässige Trink-, WC- und Rauchpausen während der Fahrt. Grundsätzlich fahren wir immer relativ früh los, dass wir tagsüber genug Zeit haben und im Laufe des Nachmittags ankommen.

Folgende Harley Davidson stehen u.a. zur Auswahl

Road Glide

Heritage Softail

Street Glide

Andere Modelle auf Anfrage.

Ihre Reiseleitung


Rolf


Gepäck-Tetris...


Hardy


Begleitet werden Sie vom Road Captain Rolf Pfeiffer mit rund 100'000 Harley-Meilen und Gerhard Daetwyler (Gepäckvan). Beide kennen und lieben die USA von zusammen sicher bald 100 USA-Reisen (auch die Route 66 ist uns alles andere als unbekannt) und wissen, was dem Biker wichtig und lieb ist. Profitieren auch Sie von unserer mehr als 26jährigen Erfahrung mit qualitativ hochwertigen, stilvollen Bike-Touren.

 

Mindestteilnehmerzahl

5 Bikes, bei Nichterreichen kann der in der Ausschreibung erwähnte Kleingruppenzuschlag erhoben werden oder die Reise bis 35 Tage vor Abreise abgesagt werden. Bei einer Absage wegen nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl erhalten Sie den vollen bezahlten Reisepreis erstattet. Weitere Entschädigungen sind ausgeschlossen.

Vorprogramm - Verlängerungen

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, die Reise anzupassen, individuell zu verlängern oder auch früher schon anzureisen. Einige Beispiele:

  • 1 oder 2 Tage zusätzlich am Ende in Santa Monica
  • Cabriofahrt auf dem Highway No. 1  nordwärts nach San Francisco
  • Badeferien und / oder Kreuzfahrt auf Hawaii
  • Kreuzfahrt Richtung Mexiko oder via Panamakanal nach Florida (Daten auf Anfrage)
  • Fahrt auf dem Mississippi ab New Orleans nach Memphis oder v.v.
  • mit dem Zug quer durch die USA an die Ostküste
  • Anreise in die USA mit der Queen Mary nach New York oder zurück (Daten auf Anfrage)
  • Rückflug mit Stopp z.B. in New York und / oder Florida etc.

Geben Sie uns Ihre Vorstellungen an, gerne stellen wir eine massgeschneiderte Vor- oder Anschlussreise zusammen - fast alles ist möglich.


Referenzen

Am Ende jeder Gruppenreise sind die Teilnehmer gebeten, einen Fragebogen auszufüllen. Auf Wunsch lassen wir Ihnen diese gerne zukommen.